[15:00-15:15] N140 Prof. Dr. Thielen, Hochschule Worms Begrüßung, “Was ist Linux”, Freie Software Lizenzen, Upcycling

[15:20-15:35] N142 Prof. Dr. Wendze, Hochschule Worms 20-Jahre im Schnelldurchlauf: ein Linux-Handbuch im Wandel der Zeit

[15:40-15:55] N144 Prof. Dr. Wiebel, Hochschule Worms Grafik und Video unter Linux (Inkscape, Gimp, Blender, Kdenlive)

[16:00-16:15] N141 Tobias Welz, WIZnet Germany GmbH OpenWrt - Die Entwicklung vom Routerbetriebssystem zur Linuxdistribution für Embedded Systems

[16:20-16:35] N142 Michael Wegener, satware AG Produktiver Einsatz von Manjaro Linux in der Softwareentwicklung ohne M$ Produkte

[16:40-16:55] N142 Achim Wolf, satware AG Linux Notebook von Tuxedo mit OS-Virtualisierung / PiHole auf Raspberry Pi

[17:00-17:15] N141 Stefan Höhn, WOLUST Schieberegister zum Anfassen

[17:20-17:35] N142 Klaus Ramstöck, ECOS Technology Sicheres Linux / Videokonferenzlösung SCC

[17:40-17:55] N141 Michael Wegener, satware AG SteamDeck - mehr als eine Spielkonsole: DIY 3D Scanner mit Photogrammetrie

[17:55-18:00] N140 Prof. Dr. Thielen, Hochschule Worms Verabschiedung

Kritik

  • Weil ich mein Modell betreut hatte, konnte ich die anderen Vorträge nur per Videowand verfolgen. Wenn man sein Projekt alleine vorführt ist das so, dass man nicht vom Platz weg kommt. (Kenn ich von Piandmore).
  • In "meinem" Lehrsaal"  waren manchmal laute Diskussionen, so dass ich den Vorträgen auf der Videowand nur schwer folgen konnte.
  • Es gab Probleme mit meinen Vortragsfolien , Ich hatte die in Libre Office vorbereitet. Scheinbar ist das dort nicht gängig. Hat kurzfristig dann doch geklappt.
  • Es war weniger Publikum da, als ich erwartet habe. Besonders  Schüler und Studenten haben gefehlt.